Die Jugendfußballer im TSV 

Wir sind die Jugendfußballer des TSV St. Peter-Ording. Jeden Freitagnachmittag treffen wir uns um gemeinsam Spaß rund um den Ball zu haben. So versuchen wir in verschiedenen Spiel- und Übungsformen unsere Fähigkeiten mit dem Ball weiter zu verbessern und auch neue Techniken kennenzulernen. Natürlich kommt bei uns der Spaß auch nicht zu kurz und jede Trainingseinheit wird mit einem Abschlussspiel beendet.     Aber auch andere Aktivitäten mit und ohne Fußball führen wir gemeinsam durch. 

So haben wir u.a. schon einen Fußballabend gemeinsamen veranstaltet indem wir uns zusammen im Vereinsheim ein Fußballspiel der 2. Bundesliga angeschaut haben. Zur EM 2016 trafen wir uns im Vereinsheim zu einer „Sticker-Tauschbörse“. Nebenbei wurde natürlich auch reichlich über einzelne Spieler und Mannschaften gefachsimpelt. Auch das DFB-Mobil hat uns schon besucht und eine Trainingseinheit mit uns durchgeführt.

Aber auch Aktionen ganz ohne Fußball machen wir gerne mit. So trafen wir uns im Oktober auf dem Marktplatz um gemeinsam am Laternenumzug, den die TZ organisierte, teilzunehmen oder trafen uns am Dünenhus um dann bei „SPO klart auf“, ebenfalls von der TZ organisiert, teilzunehmen. Dort teilten wir uns dann weiter auf und in kleinen Gruppen ging es ran an die Mülltüte. Aber nicht alles passte hinein in die Tüte…


Wenn ihr weitere Informationen zu eurer Altersklasse möchtet, dann klickt doch einfach mal auf die entsprechende Mannschaft. Die Altersklasseneinteilung für die aktuelle Saison:

G-Jugend: Jahrgang 2012, 2013, 2014…

F-Jugend: Jahrgang 2010, 2011

E-Jugend: Jahrgang 2008, 2009

D-Jugend: Jahrgang 2006, 2007

     

Für weitere Altersklassen suchen wir noch Trainer/innen. 

Ihr habt noch Fragen? Dann ruft unsere Trainerin Elke unter 01 70 - 4 91 20 08 oder 04893 – 428 991 an. Sie kann Euch bestimmt (fast) alle Fragen rund um´s Kicken in St. Peter-Ording beantworten.