Wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl findet derzeit leider KEIN Trainingsbetrieb mehr statt!

Ihr habt Interesse? Dann nehmt einfach Kontakt zu Elke z.B. über das Kontaktformular auf dieser Seite auf. Bei ausreichender Teilnehmerzahl wird der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

Ab Freitag, 1.9.2023 trainieren wir wieder  auf dem TSV-Platz. Denkt bitte an dem Wetter angepasste Kleidung, Schienbeinschützer und ein Getränk.
Es gelten die folgenden Trainingszeiten:
E-/D-Jugend (Jahrgänge 2012, 2013 und 2014)  von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Fußballer des TSV St.Peter-Ording in der Zweiten Bundesliga angekommen!

Fair-Play-Preis am 21.10.2017 bei Holstein Kiel eingelöst

Die E-Jugend Kicker des TSV St. Peter-Ording, wegen der Herbstferien verstärkt mit Spielern aus der F-Jugend, nahmen am 21.10.2017 am Zweitligaspiel Holstein Kiel gegen Arminia Bielefeld teil. Einzulösen war dort der Fair-Play-Preis, den die E-Jugend beim Sommerturnier in Tönning gewann: Einlaufen mit den Profis von Holstein Kiel.

Sehr aufgeregt und voller Erwartungen stiegen wir in St. Peter-Ording in den Bus nach Kiel. Am Stadion angekommen wurden wir freundlich begrüßt und in den Ablauf eingewiesen. Nachdem die Trikots alle saßen wurden wir zusammen mit der G-Jugend des TuS Nortorf, die andere Einlaufmannschaft, in den Stationinnenraum geführt. Während die Profis sich noch aufwärmten, durften auch wir auf den „heiligen Rasen“ und zusammen mit Maskottchen "Stolle“ noch ein Mannschaftsfoto schießen. Dann wurde ernst. Im Innenbereich nahmen wir Aufstellung und warteten gespannt auf die Profis. Jeder von uns bekam einen Spieler an die Hand und durfte mit „seinem“ Holstein-Profi ins ausverkaufte Holstein-Stadion einlaufen und in die Zuschauerränge winken. Danach ging es rasch wieder in die Kabine um die Kleidung zu wechseln und das Spiel vom Spielfeldrand aus zu verfolgen. Holstein Kiel siegte mit 2:1. Völlig erschöpft und total überwältigt von den vielen Eindrücken fuhren wir glücklich zurück nach St. Peter-Ording. Dieses Erlebnis war absolut erstklassig!

Wir bedanken uns bei Holstein Kiel für dieses tolle Erlebnis und die familiäre und nette Betreuung vor Ort. Und Dank der freundlichen Unterstützung des Strandgut Resorts sind uns für die Fahrt keinerlei Kosten entstanden.

E-Jugend des TSV St. Peter-Ording gewinnt den Fair-Play-Preis beim IG Metall-Cup

Am 24.6.2017 früh morgens um 8.00 Uhr ging es am Marktplatz in St. Peter-Ording los. Die Fahrgemeinschaften wurden organisiert und auf ging es zu unserem ersten Fußballturnier für die E-Jugendlichen. Die Reise ging nach Tönning zum IG Metall-Cup. Dort trafen wir auf elf weitere Mannschaften, aufgeteilt in zwei 6er Gruppen. Ohne große Erwartungen angetreten konnten wir gleich das erste Spiel für uns entscheiden. Das blieb dann leider auch das einzige siegreiche Spiel für uns. Die anderen vier Gruppenspiele gingen meist knapp an die Gegner. Am Ende stand Platz fünf in der Gruppe. Also ging es im Platzierungsspiel dann gegen den TuS Rotenhof um den 9. Platz. Doch nun ging uns dann endgültig die Puste aus. Ohne regelmäßigen Punktspielbestrieb konnten wir kräftemäßig nicht mehr mithalten und der Sieg ging verdient an die Rendsburger. Nun hieß es warten bis zur Siegerehrung. Auch als zehntplatzierte bekamen wir alle einen eigenen kleinen Pokal. Bevor die „großen“ Pokale an die Plätze 1-4 verteilt wurden, wurde noch der Fair-Play-Preis vergeben. Dieser ging nach St. Peter-Ording! Und der Preis: Auflaufen mit der Mannschaft von Holstein Kiel bei einem Heimspiel in der zweiten Bundesliga im Holsteinstadion. Wow!!!! Wir kamen aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus! Die Meinung der Mannschaft: „Das ist ja viel besser als erster werden!“ Da störte nicht einmal der einsetzende Nieselregen bei der Siegerehrung. Sehr gespannt und voller Vorfreude warten wir nun auf das nächste Highlight: Das Einlaufen der E-Jugend im Holsteinstadion…

Trainingszeiten:

Sommer: TSV-Platz

Am Sportplatz 2a

Freitags von 18.15 bis 19.00 Uhr

Ihr habt noch Fragen? Dann ruft unsere Trainerin Elke unter  0176 - 41 61 04 03 oder 04893 – 428 991 an. Sie kann Euch bestimmt (fast) alle Fragen rund um´s Kicken in St. Peter-Ording beantworten.